Unsere Bewohnerinnen und Bewohner

DSC 0096Derzeit leben 29 Bewohnerinnen und Bewohner im IAP an der Lutz.

Zuhause sein – das IAP an der Lutz soll für seine Bewohnerinnen und Bewohner zum Zuhause werden.

Die Veränderung der Wohnsituation als sehr einschneidendes Erlebnis, wird sehr sensibel von den Mitarbeitenden des IAP beobachtet und begleitet.

Im IAP steht der einzelne Bewohner mit seinen individuellen Bedürfnissen und Wünschen immer im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir geben ihm das Gefühl, stets und überall herzlich willkommen zu sein.   

Wir sichern Privatheit, Würde, Unabhängigkeit und ermöglichen damit ein weitgehend selbstbestimmtes und selbstverantwortliches Leben im Rahmen seiner Fähigkeiten. Bei dieser Aufgabe ist jeder gefordert: Bewohner, Mitarbeiter sowie Angehörige, Freunde und sonstige Sozialpartner.