Aufnahme


Wie melde ich mich an?

Das IAP an der Lutz ist eine zeitgemäße, zukunftsfähige Kombination von Dienstleistungen, die älteren und kranken Menschen ein Leben in gewohnter Umgebung ermöglicht und die pflegenden Angehörigen mit flexiblen ambulanten und stationären Diensten unterstützt.
Wichtig für uns ist, dass es im Vorfeld der Aufnahme ein Gespräch mit dem zukünftigen Bewohner und deren Angehörigen gibt, um bestimmte Dinge abklären und erklären zu können und so auch im Vorfeld schon unsere neuen Heimbewohner, ihre Vorlieben und Gewohnheiten kennen lernen zu können. Grundsätzlich ist es uns ein Anliegen, dass der/die zukünftige Bewohner/Bewohnerin vor seiner Aufnahme über einen Einzug ins Heim informiert ist und auch freiwillig kommt.

Nach dem Einzug wird mit jedem/jeder Bewohner/Bewohnerin bzw. dessen gesetzliche Vertretung ein Heimvertrag abgeschlossen.

Kontaktperson:
Siglinde Walser
Verwaltungsassistentin
05550/3960-100

Downloads
pdfAnmeldung_herunterladen_IAP_2012.pdf